FUNK
HAUS
ost
FUNK
HAUS
ost
  • Mehr

    15 Audiowalks rund um Kassel

    Zwischen touristischem Angebot und Oral History

    Die Gegend rund um Kassel steckt voller Geschichten. Wir haben sie gesammelt und daraus 15 Audiowalks gestaltet. Eine einfach zu bedienende App navigiert die Besucher:innen durch Orte und Landschaften. Hinweisschilder an besucherwirksamen Plätzen machen auf das Angebot aufmerksam.

    Audiowalks
    Mehr
  • Mehr

    Krypto!

    Der Traum vom magischen Internetgeld

    Eine Doku-Podcast über die Entwicklung von Krypto anhand persönlicher Geschichten. Von den Anfängen bis heute. Es geht um Erfolg, Zweifel, Hoffnung und das ganz große Geld. Alles beginnt damit, dass der Host Max einen ehemaligen Kommilitonen im Netz entdeckt.

    Doku-Podcast
    Mehr
  • Mehr

    Shit Happens

    Erinnerungen einer Großdealerin

    „Bist du deppert. Rennst da rum wie Miami Vice. Hast zwei Pflegekinder und ein kleines Kind – was hast du wirklich geglaubt du blöde Sau?“

    O-Ton Podcast
    Mehr
  • Mehr

    Hannes Meyer

    Die neue Welt und wir

    „Individualistische Ausschreitungen sind gerade gefragt, mehr denn je. Also...wird doch von jedem Individualität und Kreativität verlangt in allen Lebensbereichen. Das is’ schon anstrengend irgendwie.«

    Museum, Workshop
    Mehr
  • Mehr

    Operation Mindfuck

    Robert Anton Wilson zwischen Erleuchtung und Verschwörung

    “Ich ließ die Illuminaten wieder auferstehen weil es in den 60ern so viele verrückte Verschwörungstheorien gab und ich dachte, es sei lustig die verrückteste von allen zu erfinden. Viele haben sie tatsächlich geglaubt.“

    Radiofeature
    Mehr