FUNK
HAUS
ost
FUNK
HAUS
ost
  • Mehr

    Shit Happens

    Erinnerungen einer Großdealerin

    „Bist du deppert. Rennst da rum wie Miami Vice. Hast zwei Pflegekinder und ein kleines Kind – was hast du wirklich geglaubt du blöde Sau?“

    O-Ton Podcast
    Mehr
  • Mehr

    Hannes Meyer

    Die neue Welt und wir

    „Individualistische Ausschreitungen sind gerade gefragt, mehr denn je. Also...wird doch von jedem Individualität und Kreativität verlangt in allen Lebensbereichen. Das is’ schon anstrengend irgendwie.«

    Museum, Workshop
    Mehr
  • Mehr

    Operation Mindfuck

    Robert Anton Wilson zwischen Erleuchtung und Verschwörung

    “Ich ließ die Illuminaten wieder auferstehen weil es in den 60ern so viele verrückte Verschwörungstheorien gab und ich dachte, es sei lustig die verrückteste von allen zu erfinden. Viele haben sie tatsächlich geglaubt.“

    Radiofeature
    Mehr
  • Mehr

    Die heile Welt des Verbrechens

    Stefan Derrick und die BRD

    „Ein ehemaliger SS-Angehöriger schreibt Sätze, die ein anderer ehemaliger SS-Angehöriger in die Kamera spricht. Alles Nazis? Darf man sich das jetzt überhaupt noch angucken?“

    Radiofeature
    Mehr
  • Mehr

    Auf der Suche nach dem Zwischenraum

    „Wenn ich gefragt werde, woher ich komme und dann sage ich »Weimar«, dann bin ich immer die, die bei Goethe wohnt. Ich wohne nicht bei Goethe! – Ich und Goethe? – Ich und Bauhaus? – Ich und die Touristen?
    Was hat dieses Weimar mit mir zu tun?“

    Audiowalk, Bildungsprojekt
    Mehr