FUNK
HAUS
ost
FUNK
HAUS
ost

O-Ton Podcastserie
13 Teile, 342 Minuten

SWR 2021

Shit Happens

Erinnerungen einer Großdealerin

Als Andrea M. verhaftet wurde, gab es einen Sommer lang kaum Haschisch in Wien. Damit hatte sie als Mitglied eines Drogenrings im großen Stil gehandelt und sich als Frau in einem Milieu behauptet, das von Gewalt und männlichem Dominanzgehabe geprägt ist.

Für Andrea M. endete diese Episode ihres Lebens mit einer Verurteilung wegen Besitzes von 1000 Kilo Hasch – genug für circa drei Millionen Joints. Damals, im Jahr 2000, war die Großdealerin Ende zwanzig. Heute, mit fünfzig hat sie mit Cannabis nichts mehr am Hut aber die Vergangenheit ist ihr präsent geblieben. In der Serie „Shit Happens“ erzählt sie von damals, als sei alles gestern erst geschehen.

Zusätzlich zum Sounddesign wurde ein, für jede Episode variierender Originalsoundtrack komponiert.

Presse

Podcast des Monats, Süddeutsche Zeitung

Team

Mit: Andrea M. und Markus M.
Autorin: Magda Woitzuck
Es sprechen: Magda Woitzuck und Philip Scheiner
Regie: Magda Woitzuck
Ton und Technik: Astrid Drechsler und Mario Weise
Schnitt: Astrid Drechsler, Michael Lissek und Mario Weise
Musik und Sound Design: Mario Weise

00:00:00